Eishockey-Krimi Glatteis-Gang gewinnt nach Penaltyschiessen
- jonasbruegger
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Am 28.03.2025 fand das alljährliche Eishockeytraining statt. In der Eishalle Sursee trafen sich insgesamt 21 hockeybegeisterte Aktivriegler/innen - 17 Männer und 4 Frauen - Die Schlittschuhe wurden geschnürt, die Ausrüstung angelegt und die Teamtrikots übergestreift. Anschliessend standen sich die beiden Teams „Glatteis-Gang“ und „Puck-Piraten“ auf dem Eis gegenüber. Mit voller Energie und viel Ehrgeiz lieferten sich die Spielerinnen und Spieler ein spannendes Match, das bis zur letzten Sekunde hart umkämpft war.
Die Glatteis-Gang startete stark und erzielte das erste Tor, doch die Puck-Piraten hielten dagegen und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Doch an diesem Abend liess sich kein Team so leicht abschütteln – immer wieder wechselte die Führung, bis es nach einem intensiven Schlagabtausch 4:4 stand.
Damit ging es ins Penaltyschiessen, wo die Nervenstäke gefragt war. Am Ende hatte die Glatteis-Gang das entscheidende Quäntchen Glück und setzte sich mit 5:4 durch. Trotz des ehrgeizigen Wettkampfs stand der Spass am Spiel stets im Mittelpunkt.
Ein mitreissender Abend voller Action, Fairness und Teamgeist – genau das, was Eishockey ausmacht!
Comments