Am vergangenen Samstag, 16. März 2024 fand in Rickenbach mit dem GEKU-Wettkampf der erste Prüfstein unserer Geräteturnerinnen im Jahr 2024 statt. In der tiefsten Kategorie K1 waren insgesamt 12 Turnerinnen am Start, wovon 9 Mädchen ihren ersten offiziellen Wettkampf bestritten, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Nervosität hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen, dass teils die mitgereisten Eltern noch angespannter als ihre Schützlinge waren. Die Zwillinge Anina (69. Rang) und Lena Mollet (64. Rang) konnten bereits in ihrem ersten Wettkampf brillieren und eine verdiente Auszeichnung entgegennehmen.
In der Kategorie K2 wurden, wie auch im K1 aufgrund vom Platzmangel in der Halle, nur 3 Geräte vorgeführt, dies mit den Übungen am Reck, Boden und Sprung. In der Kategorie K2 wurden gleich drei Turnerinnen mit einer Auszeichnung belohnt. Von insgesamt 183 Turnerinnen der Kategorie K2 konnten Malin Dätwyler, für sie war es der erste Wettkampf im K2 und Ornella Gojani beide mit tollen 27.30 Punkten den 20. Rang erobern. Luana Bachmann belegte mit 26.35 Punkten den 63. Rang, welcher auch zu einer Auszeichnung reichte.
In der Kategorie K3 wurden sämtliche 4 Geräte, inklusive den Ringen, geturnt. In dieser Kategorie durfte der Turnverein Wolhusen 4 Turnerinnen zum Wettkampf melden. Sie turnten den ersten Wettkampf der Saison konzentriert und zeigten durchwegs einen sehr soliden Wettkampf. Noée Erni (29. Rang) erturnte sich unter den 155 Teilnehmerinnen eine Auszeichnung.
Herzliche Gratulation an sämtliche Turnerinnen, ihr habt das toll gemacht! Vielen Dank an die mitgereisten Fans und Helfenden, dass die Mädchen optimal betreut wurden.
コメント